
Direkte Zielgruppenansprache mit Geotargeting
Natürlich wünscht sich jedes Unternehmen eine detaillierte Zielgruppenauswahl und eine treffsichere Zielgruppenansprache. Mit >red GEO werden diese Wünsche Realität und Werbebotschaften genau dort platziert, wo sie auf Gehör und Interesse stoßen.
>redmail unterstützt Unternehmen mit dem Service >red Geo dabei, die Vorteile des Geomarketings und der sozidemografischen Zielgruppenauswahl in der Praxis effektiv zu nutzen. Bei der unadressierten Zustellung wird für die jeweiligen Kundenanforderungen das passende Zielgruppenprofil und das Zustellgebiet festgelegt, um Streuverluste größtmöglich zu minimieren.
Dafür werden Kontaktdaten nach soziodemografischen Angaben (z. B. Alter und Geschlecht) mit Hilfe von Geoinformationssystemen analysiert und auf wesentliche Personen und Gebiete eingeschränkt. Die statistische Auswertung, verknüpft mit den Koordinaten, gibt Rückschlüsse auf unterschiedliche marketingrelevante Aspekte.
Die Ziele der Kund:innen verstehen
Die Basis für erfolgreiche Werbemaßnahmen liegt darin, die Marketing-Ziele der Kund:innen zu verstehen und als Ausgangspunkt für die Zielgruppenbestimmung heranzuziehen. Dadurch werden das Targeting präzisiert und die Streuverluste minimiert, was sich auch in Kosteneinsparungen niederschlägt. Um die Zielgruppe bestmöglich eingrenzen zu können, ist der persönliche Austausch mit dem/der Kund:in im Vorfeld jeder Maßnahme entscheidend.
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