Zustellpartner

Mit Geomarketing von >red GEO mitten ins Schwarze

  • 0
  • 7. Juni 2018
geomarketing-redmail

Natürlich wünscht sich jedes Unternehmen eine detaillierte Zielgruppenauswahl und eine treffsichere Zielgruppenansprache. Mit >red GEO werden diese Wünsche Realität und Werbebotschaften genau dort platziert, wo sie auf Gehör und Interesse stoßen.

>redmail unterstützt Unternehmen mit dem Service >red Geo dabei, die Vorteile des Geomarketings und der sozidemografischen Zielgruppenauswahl in der Praxis effektiv zu nutzen. Bei der unadressierten Zustellung wird für die jeweiligen Kundenanforderungen das passende Zielgruppenprofil und das Zustellgebiet festgelegt, um Streuverluste größtmöglich zu minimieren.

Detaillierte Analyse der geo- und soziodemografischen Daten

Dafür werden Kontaktdaten nach soziodemografischen Angaben (z. B. Alter und Geschlecht) mit Hilfe von Geoinformationssystemen analysiert und auf wesentliche Personen und Gebiete eingeschränkt. Die statistische Auswertung, verknüpft mit den Koordinaten, gibt Rückschlüsse auf unterschiedliche marketingrelevante Aspekte.

Den Kunden und seine Ziele verstehengeomarketing-redmail

Die Basis für erfolgreiche Werbemaßnahmen liegt darin die Marketing-Ziele des Kunden zu verstehen und als Ausgangspunkt für die Zielgruppenbestimmung heranzuziehen. Dadurch werden das Targeting präzisiert und die Streuverluste minimiert, was sich auch in Kosteneinsparungen niederschlägt. Um die Zielgruppe bestmöglich eingrenzen zu können, ist der persönliche Austausch mit dem Kunden im Vorfeld jeder Maßnahme entscheidend.