>

Mit Geomarketing von >red GEO mitten ins Schwarze

By 7. June 2018 April 19th, 2022 Allgemein
Landkarte mit Fahne

Direkte Zielgruppenansprache mit Geotargeting

Natürlich wünscht sich jedes Unternehmen eine detaillierte Zielgruppenauswahl und eine treffsichere Zielgruppenansprache. Mit >red GEO werden diese Wünsche Realität und Werbebotschaften genau dort platziert, wo sie auf Gehör und Interesse stoßen.

>redmail unterstützt Unternehmen mit dem Service >red Geo dabei, die Vorteile des Geomarketings und der sozidemografischen Zielgruppenauswahl in der Praxis effektiv zu nutzen. Bei der unadressierten Zustellung wird für die jeweiligen Kundenanforderungen das passende Zielgruppenprofil und das Zustellgebiet festgelegt, um Streuverluste größtmöglich zu minimieren.

Dafür werden Kontaktdaten nach soziodemografischen Angaben (z. B. Alter und Geschlecht) mit Hilfe von Geoinformationssystemen analysiert und auf wesentliche Personen und Gebiete eingeschränkt. Die statistische Auswertung, verknüpft mit den Koordinaten, gibt Rückschlüsse auf unterschiedliche marketingrelevante Aspekte.

Die Ziele der Kund:innen verstehen

Die Basis für erfolgreiche Werbemaßnahmen liegt darin, die Marketing-Ziele der Kund:innen zu verstehen und als Ausgangspunkt für die Zielgruppenbestimmung heranzuziehen. Dadurch werden das Targeting präzisiert und die Streuverluste minimiert, was sich auch in Kosteneinsparungen niederschlägt. Um die Zielgruppe bestmöglich eingrenzen zu können, ist der persönliche Austausch mit dem/der Kund:in im Vorfeld jeder Maßnahme entscheidend.

Weitere Infos zu unserem Service >red Geo finden Sie hier.

>Zurück zur Übersicht