Service-Center

>redmail Service Center – wir kümmern uns um Ihre Abonnent:innen

 

Fachkompetenz ist eine Eigenschaft, die bei den Mitarbeiter:innen im >redmail Service Center großgeschrieben wird. Das Service Center ist die Kommunikationsdrehscheibe zwischen Verlagskunden und Zustellorganisation – hier werden Anfragen, Bestellungen und Reklamationen kompetent entgegengenommen und abgewickelt.

Im Bereich der Aboverwaltung betreut unser Service Center die Verlagskund:innen und wickelt vom Urlaubsservice bis zur Rechnungslegung alles ab.

Qualitätsmanagement auf persönlicher Ebene

Die gezielte Bündelung der Rückmeldungen im Service Center ist auch ein wichtiger Teil des internen und externen Qualitätsmanagements der >redmail. Dadurch kann die Zustellqualität laufend verbessert werden. Das eintreffende Feedback wird zudem bei der Entwicklung der eigenen Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich berücksichtigt.

Renate Vinkovits

Renate Vinkovits

Renate Vinkovits ist eine der Mitarbeiterinnen im >redmail Service Center. Sie ist dabei u. a. für die Abonnent:innenverwaltung der Wiener Zeitung verantwortlich. Das Abo-Management umfasst beispielsweise das Erfassen von Neu- und Testabos sowie die Organisation von Lieferunterbrechungen und Reisenachsendungen.

„Wir sind der erste Ansprechpartner für Abonnent:innen und damit eine wichtige Schnittstelle zum jeweiligen Verlag. Genauigkeit und Freundlichkeit sind in meinem Job besonders wichtig, um unseren Kund:innen sowie auch schlussendlich den Endkund:innen zufriedenstellende Lösungen zu bieten!“

 

 

Die 9 Schritte im >redmail-Qualitätsnetzwerk

Unser Qualitätsnetzwerk durchläuft neun Stufen. Durch das erhaltene Feedback können wir unsere Zustellqualität stets verbessern und Ihnen einen noch geeigneteren Service bieten.

  1. 130 Qualitätsbeauftragte sorgen während der Zustellung für einen reibungslosen Ablauf vor Ort und lösen Probleme schnell und unkompliziert.
  2. 2 Qualitätssicherungsbeauftragte prüfen die Qualität als „Mister Anonym“ vor Ort.
  3. Gebietseinweisung: Neue Zustellpartner erhalten spezifische Informationen zu unseren Produkten und dem Zustellgebiet, bevor sie erstmals einen Auftrag übernehmen.
  4. LKS-Kommunikationssystem: Ein computerunterstütztes telefonbasiertes Kommunikationssystem ermöglicht einerseits einen einfachen, sicheren und standardisierten Informationsfluss zwischen >redmail und den Zustellpartner:innen und stellt andererseits als Eskalationssystem die Zustellung der Printprodukte auch bei Ausfällen in der Lieferantenkette sicher.
  5. Callcenter: In Stichproben erfragen wir telefonisch den Erhalt von Printprodukten bei den Empfängern.
  6. 24-h-Nachlieferservice: Ein Empfänger hat sein Prospekt nicht erhalten? Kein Problem, werktags liefern wir innerhalb von 24 Stunden nach.
  7. Reklamationen: Fehler nehmen wir ernst. Jede:r Zustellpartner:in wird über von ihm/ihr verursachte Reklamationen informiert. Wir erheben die Ursachen, damit sich Fehler nicht wiederholen.
  8. Qualitätsbonus: Mit den Zustellpartner:innen ist vereinbart, dass sie bei fehlerfreier Auftragsausführung (d.h. die Zustellqualität ist höher als die vertraglich vereinbarte Standard-Qualitätsgüte) ein zusätzliches Honorar verrechnen können.
  9. Codierung: Stichprobenweise codieren wir unsere Produkte zur Nachverfolgung.
>redmail Qualitätsnetzwerk

Die 9 Schritte im >redmail Qualitätsnetzwerk

Verschaffen Sie sich einen Einblick mit welcher Kompetenz und Kundennähe wir im Servicecenter arbeiten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

> Zurück zur Übersicht